Im Nähfieber: Vorankündigung NADELWELT Karlsruhe & Schnittmuster-Trainingslager Teil 2

Ich befinde mich weiterhin im Nähfieber und nutze das wechselhafte Wetter für meine DIY-Leidenschaft. Denn je besser das Wetter draußen und je höher die Temperaturen, desto weniger möchte man im dunklen Kämmerlein vor der Nähmaschine sitzen, sondern lieber die Zeit im Freien verbringen.

NADELWELT-LogoDa in letzter Zeit so viel Tolles entstanden ist, wird es langsam natürlich auch wieder Zeit für neue Ideen, Stoffe, Schnitte, Zubehör, etc. Da passt es ganz gut, dass mich meine gute Freundin Lilly letzte Woche auf die „NADELWELT Karlsruhe“ aufmerksam gemacht hat. Vom 10. – 12. Juni 2016 wird dort ein Paradies für Handarbeitsliebhaber geboten. Neben der Verkaufsveranstaltung gibt es auch eine Kunstausstellung und ein umfangreiches Kursprogramm. Die Fernbustickets sind schon gebucht und ich freue mich sehr auf meinem Besuch und werde euch dann anschließend natürlich meine Eindrücke berichten. Für weitere Informationen klickt einfach auf das Logo, das führt euch zur Homepage und für alle Kreativ-Blogger gibt es zudem ein tolle Aktion.

Wie versprochen kommen nun aber noch die restlichen Kleidungsstücke des Schnittmuster-Trainingslagers, die ich in den letzten Wochen /Monaten genäht habe:

Das Top mit Bubikragen aus dem Buch zur Sendung „Geschickt eingefädelt“ habe ich ohne den Bubikragen genäht und dafür noch mit einer Bordüre verziert…

Top_ohneBubikragen_1 Top_ohneBubikragen_2 Top_ohneBubikragen_3

Nach dem Schnittmuster 117A aus der Burda Style 4/2015 entstand dieser Faltenrock…

Faltenrock_karo_1 Faltenrock_karo_2Faltenrock_karo_3

Nach einem Schnittmuster von MellySews entstanden diese beiden High-Low-Shirts…

HighLowShirt_jade_1 HighLowShirt_jade_2HighLowShirt_jade_3HighLowShirt_rot_1HighLowShirt_rot_2HighLowShirt_rot_3

Nach einem Schnittmuster von ehow entstand diese luftige Schlafshorts für den Sommer, ich habe den Bund allerdings anders genäht…

Schlafshorts_rosa_1 Schlafshorts_rosa_2

Das Schnittmuster Lady Rockers von Mamahoch2 habe ich in 2 verschiedenen Varianten genäht – einmal als Hoodie mit Taschen und einmal als Kleid…

Hoodie_Kleid_1 Hoodie_Kleid_2Hoodie_Kleid_3 Hoodie_Streifen_1 Hoodie_Streifen_2Hoodie_Streifen_3

Das nächste Nähprojekt steht auch schon kurz vor der Fertigstellung, bis dahin wünsch ich Euch schon mal ein schönes Wochenende!

Merken

4 Gedanken zu “Im Nähfieber: Vorankündigung NADELWELT Karlsruhe & Schnittmuster-Trainingslager Teil 2

    • Vielen Dank! Es ist viel auch reine Übungssache, meine ersten Nähversuche sahen auch noch ganz anders aus und sind meist im Müll gelandet. Nicht aufgeben und einfach immer weiter probieren!
      Grüßle 🙂

Kommentar verfassen

