Beschwipste Käferlein: DIY Marienkäfer

Wie versprochen kommen in den nächsten Wochen vor Ostern ein paar detaillierte Anleitungen zu meinen Bastelideen des Kreativprojekts „Frühlingserwachen mit Ferrero“, den Anfang machen heute diese kleinen süßen Marienkäfer mit Schuss.

MonCheri_Marienkäfer_1MonCheri_Marienkäfer_2

Benötigtes Material:

  • Mon Cheri
  • rotes Transparentpapier
  • Styroporkugeln
  • schwarzer Filzstift
  • schwarze Acrylfarbe
  • Wackelaugen
  • Stecknadeln mit schwarzem Kopf
  • evtl. grüner Bastelkarton

Zunächst die Styroporkugeln mit der schwarzen Farbe bemalen, am einfachsten geht das, wenn man die Kugel auf einen Zahnstocher sticht, so kann man sie auch zum Trocknen fixieren. In der Zwischenzeit die Flügel aus dem Transparentpapier ausschneiden, meine Flügel sind tropfenförmig. Mit dem Filzstift nun die Punkte aufmalen, je nach verwendetem Stift kurz antrocknen lassen damit die Punkte nicht verschmieren. Mit einer Heißklebepistole die angemalte Styroporkugel und die Flügel ankleben. Nun nur noch die Stecknadeln und Wackelaugen anbringen und schon sind die beschwipsten Käferlein fertig. Wer möchte, kann aus etwas grünem Bastelkarton noch Blätter als Unterlage ausschneiden.

MonCheri_Marienkäfer_3MonCheri_Marienkäfer_5MonCheri_Marienkäfer_6

Die fertigen Marienkäfer machen sich super als Tischdeko zur Frühlings- und Osterzeit, können aber auch so das ganze Jahr über als Glücksbringer oder Mitbringsel verschenkt werden.

Wünsch euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Advertisements

2 Gedanken zu “Beschwipste Käferlein: DIY Marienkäfer

  1. Ohhh… Die sind wirklich süß. Ich selbst stehe ja nicht auf Mon Cherié, aber ich glaube, ich werde die jetzt kaufen, nur um diese Käfer zu basteln ❤

    • Dankeschön 🙂
      Es gibt aber wohl ne neue Sorte von Mon Cheri, weiß nicht ob die vlt. besser schmeckt, bin selber auch kein Fan davon. Alternativ könnte man auch eine andere Schokolade mit ähnlicher Form (z.B. Küsschen) mit schwarzem Krepppapier umhüllen und die Marienkäfer basteln, wobei dann statt dem Transparentpapier Tonpapier vlt. besser wirkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s