Gedränge, Kleidung & Schnäppchen: Kostümverkauf Oper Halle

Heute war es wieder so weit, der alljährliche Kostümverkauf der Bühnen Halle fand im Opernfoyer statt. Bereits im vergangenen Jahr war ich vor Ort und hatte mir zwei Teile gesichert (zwar bis heute leider noch nie getragen, aber das kann ja noch werden). Dieses Mal ging es mit meiner Mitbewohnerin Katha in die Kleider-Schlacht.

Kostümverkauf_1

Über eine Stunde vorher waren wir an der Oper, trotzdem standen bereits etwa 20 Leute vor uns in der Kälte. Die Stunde bei Minusgraden kam uns zunächst ewig vor, aber die immer größer werdende Schlange hinter uns gab uns recht und ließ die Kälte etwas vergessen. Man kam mit anderen Wartenden ins Gespräch und so verging die Zeit doch ganz angenehm. Als um 11 Uhr dann die Türen geöffnet wurden, gab es kein Halten mehr. Die Menschenmasse bahnte sich ihren Weg die Treppen hoch und der Kampf um die besten Stücke begann. Richtig tolle aufwendige Kostüme waren dabei, aber meist leider schon in der Hand von anderen.

Kostümverkauf_2

Trotzdem habe ich mir drei schöne Teile geschnappt, die alle auf Anhieb passen und dieses Mal sogar recht alltagstauglich sind: ein maßgeschneidertes Pünktchenkleid für 10€, ein blumiges Blusentop für 2€ und eine schlichte schwarze Businesshose von Zara für 4€. Besonders das Kleid hat es mir richtig angetan, mit einem schwarzen Taillengürtel und evtl. noch einem Petticoat seh ich mich damit schon in den Frühling tanzen 😀

Kostümverkauf_3Kostümverkauf_4Kostümverkauf_5

Solche Kostümverkäufe werden von den meisten größeren Opern- und Theaterhäusern in regelmäßigen Abständen veranstaltet. Kann jedem nur empfehlen die Chance zu nutzen, falls ein solcher Verkauf mal in der Nähe stattfindet! Egal ob für Fasching, Motto-Party oder auch Alltag – etwas findet sich bestimmt 🙂

Kommentar verfassen

