Perfektes Geschenk für alle Weihnachtshasser & Grinche: DIY Voodoo-Tannenbaum

Ich trau es mich gar nicht laut auszusprechen, aber es soll wohl Menschen geben, die Weihnachten nicht mögen, bzw. im extremsten Fall sogar hassen. Ein solch seltenes Exemplar habe ich als Mitbewohnerin. In den letzten Wochen bekam ich daher fast täglich böse Blicke zugeworfen, wenn ich mal wieder Weihnachtslieder summend durch die Wohnung hüpfte, meine geruchsintensiven Wintermarmeladen kochte oder mit Tüten voller Weihnachtsdeko nach Hause kam. Eher zufällig kam mir dann die perfekte Idee um ihr in den restlichen Tagen meine Weihnachtseskapaden etwas erträglicher zu machen…

Voodoo_Tannenbaum_1

Beim Nähen meiner Strumpfhosen-Upcycling-Tannenbäume zeigte sich der erste Versuch ganz ohne Vorlage und abmessen mehr als Sturmopfer und weniger als potenzielle Weihnachtsdeko. Wegwerfen kam auch hier natürlich nicht in Frage. Während ich über die Verbesserungen nachdachte, stecke ich unterbewusst erstmal ein paar rumliegende Stecknadeln in den mit Watte gefüllten Tannenbaum und damit war die Idee des Voodoo-Tannenbaums geboren.

Voodoo_Tannenbaum_2Voodoo_Tannenbaum_3Voodoo_Tannenbaum_4

Auf die Schnelle hab ich dann noch passende Folterinstrumente zusammen gesucht: Stecknadeln in unterschiedlichen Farben um das jeweilige Weihnachtsaggressionsniveau auszudrücken und goldenes Garn als Lamettaschnüre zum Erwürgen. Für den äußersten Notfall gibt’s noch eine Rasierklinge, um den Baum komplett zu zerstören, wobei diese hoffentlich nie zur Benutzung kommt. Alles auf eine kleine Begleitkarte geklebt und fertig war mein Voodoo-Tannenbaum. Habe es mir natürlich nicht nehmen lassen alles noch schön weihnachtlich zu verpacken, aber trotzdem kam die Überraschung sehr gut an.

3 Gedanken zu “Perfektes Geschenk für alle Weihnachtshasser & Grinche: DIY Voodoo-Tannenbaum

Kommentar verfassen

