Beim ersten Mal war’s noch schwer, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr: Stadtlauf Leipzig

Stadtlauf_1 Stadtlauf_2 Stadtlauf_3 Stadtlauf_4

Vergangenen Sonntag stand mein zweiter Lauf auf dem Programm, es ging wieder nach Leipzig zum BMW und Sport Scheck Stadtlauf. Wie auch beim Ladies Run vor 3 Wochen, hatte ich mich wieder für die 5km Distanz angemeldet. Da es im Training zwischenzeitlich eigentlich ganz gut lief, war mein Ziel meine Bestzeit von 00:29:06 zu knacken.

Beim zweiten Lauf ist vieles natürlich einfacher: weniger Aufregung, man kennt die Abläufe und stellt sich rechtzeitig an den Dixiklos an^^ Da es dieses Mal eine Blockeinteilung gab, habe ich mich im vorderen zweiten Block aufgestellt, so ging es deutlich flüssiger los als beim Ladies Run. Die Strecke war zwar etwas anders, ging aber trotzdem wieder durch die schöne Altstadt von Leipzig. Zur Unterstützung waren dieses Mal auch meine Mitbewohner dabei, doch es war gar nicht so einfach sie am Streckenrand zu erblicken.

Leider hatte ich meine Pulsuhr vergessen, so konnte ich nur erahnen wie ich in der Zeit lag. Im Ziel dann die Freude, ich war schneller als letztes Mal, die genaue Nettozeit wusste ich noch nicht, aber auch die Bruttozeit war besser. Nun bekam ich erstmal meine Finisher-Medaille und dann gings zur Zielverpflegung. Gestärkt und etwas erholt suchte ich dann mein Ergebnis: Mit einer Nettozeit von 00:27:00 war ich über 2 Minuten schneller als beim Ladies Run und belegte bei den Frauen Platz 91 und in meiner Altersklasse sogar Platz 19. Zur Belohnung durfte ich nun den schwitzenden Läufern zuschauen, denn anschließend war noch der 10km Hauptlauf.

Jetzt mit den kühler werdenden Temperturen werde ich mein Sportprogramm wieder etwas reduzieren – endlich mehr Zeit für die ganzen liegen gebliebenen Kreativprojekte – aber trotzdem versuchen den Winter durchzulaufen, denn für 2016 habe ich mir ein neues Ziel gesetzt: 10km 🙂

Kommentar verfassen

