Vegane Woche – Tag 6

Meine vegane Woche neigt sich so langsam dem Ende zu und mittlerweile habe ich aufgrund der vielen verschiedenen Gerichte fast den ganzen Kühlschrank & Küche mit meinen Lebensmitteln belagert. Bevor die ersten Sachen lebendig werden und damit meine Mitbewohner auch wieder mehr Platz haben, stand der heutige Tag im Zeichen der Resteverwertung.

Frühstück: Himbeer-Sojamilch-Shake VeganeWoche_Sojamilchshake

Die letzten Tage bin ich richtig auf den Geschmack von Himbeeren gekommen. Derzeit ja leider nur als gefrorene Variante verfügbar, aber die schmeckt trotzdem fast genauso gut wie die frischen Vertreter im Sommer. Mit Sojamilch natur habe ich die noch gefrorenen Beeren püriert, dadurch ist schon fast ein Sorbet entstanden und ich konnte zu Beginn meinen Frühstücksdrink löffeln. Super erfrischend und der perfekte Kick für Montag Morgen.

Mittagessen: Falafel im WrapVeganeWoche_FalafelWrap

Wraps gehen eigentlich immer, da sind wir uns in der WG einig – egal ob Vegetarier oder Fleischesser. Meine heutige Füllung war Eisbergsalat, Paprika, Tomaten, Oliven und die restlichen Falafel von gestern Abend. Für etwas Pepp sorgt wieder Senf, den ich direkt auf den Wrap gestrichen habe.

Abendessen: Hirse-SalatVeganeWoche_Hirsesalat

Meine vegane Woche hatte ich ja mit dem Hirse-Amaranth-Brei begonnen und heute zeige ich euch eine herzhafte Möglichkeit für die beiden Zutaten. Bereits gekocht und schön im Kühlschrank aufbewahrt hat der Brei nun fast 1 Woche gehalten. So ein Hirse-Salat ist perfekt um Reste zu verarbeiten, denn man kann eigentlich alles reinschnippeln was schmeckt und weg muss. Bei mir waren das Champignons, die ich kurz angebraten habe, Paprika, Lauchzwiebeln, Tomaten, Oliven und geräucherter Tofu. Dann noch etwas Öl, Essig und Kräuter und fertig ist das Abendessen. Diese Art von Salat kann man auch super mit Couscous oder Bulgur zubereiten.

4 Gedanken zu “Vegane Woche – Tag 6

Kommentar verfassen

