Vegane Woche – Tag 2

Das war der zweite Tag meiner veganen Woche… 🙂

Frühstück: Brot mit süßen AufstrichenVeganeWoche_süßesFrühstück

Ich bin was den Brotbelag beim Frühstück angeht ja total der herzhafte Typ und so hält ein Marmeladenglas bei mir gefühlt mehrere Jahre. Heute habe ich mir aber mal die totale Dröhnung Zucker gegeben und es gab zum getoasteten Kürbiskernbrot ein süßes Dreierlei: Holundergelee, Mango-Aprikose-Marmelade und Johannesbeer-Pfirsich.

Mittagessen: Pasta mit Tomaten-Oliven-Sahne-Soße

Ich weiß nicht, ob ihr euch noch erinnern könnt, aber Anfang Dezember hatte ich die letzten Tomaten auf dem Balkon geerntet und seitdem reifen sie nun fleißig nach. Klar richtig rote Tomaten werden daraus nicht mehr, aber jetzt im Winter gebe ich mich auch mit orangen Früchten zufrieden, besonders für Soßen verwende ich sie.

Zutaten:VeganeWoche_PastaTomatenSahne

  • Nudeln
  • Cocktailtomaten
  • getrocknete Tomaten
  • Oliven
  • Zwiebeln
  • Olivenöl
  • Sojasahne
  • Gewürze
  • Rucola

Die Zwiebeln ganz klein schneiden und in etwas Olivenöl anbraten. Cocktailtomaten und getrocknete Tomaten ebenfalls schneiden und zu den Zwiebeln geben. Sojasahne dazugeben und alles bei kleiner Hitze köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Nudeln gemäß Packung zubereiten. Die Soße nach eigenem Belieben abschmecken. Nudeln auf dem Teller anrichten und die Soße darüber geben. Zum Schluss noch mit Oliven und Rucola garnieren.

Abendessen: veganes Sushi VeganeWoche_Sushi

Donnerstag Abend bedeutet bei uns in der WG seit letzter Woche endlich wieder GNTM-Zeit. Passend dazu habe ich veganes Sushi gemacht. Das ist gar keine große Umstellung, denn ich lasse eigentlich nur den Fisch weg. Bisher hatte ich bei meinen Sushi-Abenden meist auch schon vegane Rollen mit Avocado, Gurke, Paprika und Möhren gemacht und genau die gab es nun wieder.

Kommentar verfassen

