Liebe ist…

… blind zu sein, obwohl es gar nicht dunkel ist.

Ach mit dem heutigen Tag stehe ich gefühlt seit Ewigkeiten auf Kriegsfuß. Denn typisch Frau stelle auch ich mir den Valentinstag immer so schön romantisch vor…

Anti_ValentinstagskarteDoch leider sieht die Realität eben anders und auch dieses Jahr wird’s singlebedingt mal wieder nix mit Blumen und Co. Aber selbst in Beziehungszeiten endete der Tag doch meist mit Tränen meinerseits und die waren sicherlich nicht vor Glück. Daher gibts dieses Jahr nur einen bösen Blick Richtung Amor und passend dazu diese selbstgebastelte Postkarte adressiert an Wolke 7. Grundlage ist ein ausgedrucktes Foto, das ich vor einigen Jahren mal mit Teelichten und Langzeitbelichtung aufgenommen habe. Die Buchstaben habe ich aus diversen Zeitschriften ausgeschnitten und aufgeklebt. Damit ja nichts mehr vom Spruch abgehen kann, habe ich noch mit selbstklebender Bucheinbindefolie versiegelt und auf die Rückseite ein Stück Papier zum Beschriften geklebt. Mal schauen wie diese Message so bei Amor ankommt, schlimmer geht’s bekanntlich (n)immer… 😉

2 Gedanken zu “Liebe ist…

  1. Das Photo ist richtig gut, ich krieg soqas nie mit Lsngzeitbelichtung hin…

    Und wenn Amorcdich nicht erhören möchte, so kann ich dir (ganz besserwissermäsßig) doch wenigstens verraten, wer dieser ominöse Valentin ist 😉
    Valentin von Terni war nämlich ein Bischof, der mehrere Paare getraut hatte, obwohl es vom Kaiser verboten war. Er hat den Paaren dann auch Blumen aus seinem eigenen Garten geschenkt. Leider wurde er dann deswegen vom Kaiser hingerichtet. Also feiern wir am 14. Februar seinen Todestag.

    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen 🙂
    VG MokaNyu

    • Danke 🙂 Das Bild ist damals eher zufällig entstanden, hatte an den Einstellungen meiner ersten Digi-Cam (irgendein Modell von Polaroid für 70€) rumgespielt und das war dann das Ergebnis.
      Über Valentin hat mir meine Mitbewohnerin das mit den heimlichen Trauungen erzählt, aber dass es eigentlich sein Todestag ist, wusste ich noch nicht. Wieder etwas gelernt!

      LG Monika

Kommentar verfassen

