Auf die Flicken,…

… fertig, los!

Jeans_Picknickdecke_2

Der Januar ist schon wieder fast vorbei und mein Vorsatz der Jeans-Picknickdecke nimmt nun langsam Gestalt an. In der letzten Woche habe ich die ersten Jeans Quadrate zugeschnitten, dabei fiel mir auf, dass meine bisherige Größenvorstellung von 5cm und 10cm irgendwie extrem klein war und habe mich daher spontan noch dazu entschieden eine dritte Größe von 15cm zu nehmen. Bei solchen Patchworkarbeiten wird ja häufig empfohlen mit 9er Blöcken zu arbeiten. Diesem Ratschlag kann ich nur bedingt folgen, da bei mir die Stoffquadrate 3 verschiedene Größen haben. Trotzdem werde auch ich zunächst kleinere Flächen zu nähen und diese dann nach und nach zusammenzufügen. Die erste Fläche ist 30cmx40cm groß und ich nehme es mir nun mal ganz fest vor, jede Woche eine ähnlich große Fläche zu schaffen, denn dann dürfte bis zum Frühsommer die riesen Picknickdecke fertig sein 🙂

Kommentar verfassen

