Eine neue Kamera…

… ist wie ein neues Leben.

So nach fast 4 Wochen Kleiderkreiselfieber ziehe ich eine erste Bilanz: 1 Kiste voll mit aussortierter Kleidung und Kosmetik hat bei ganz lieben Menschen ein neues Zuhause gefunden 🙂 Neben dem kleiner werdenden Platzproblem und dem Fitnessprogramm aufgrund der zahlreichen Sprints zur Poststelle hat sich mein Geldbeutel natürlich auch gefreut, ach welch schöner Nebeneffekt 😉

Schon seit Beginn dieses Blogs hatte ich einen Herzenswunsch, denn beim Betrachten der tollen Fotos anderer Blogger war ich richtig neidisch und manchmal auch frustriert. Klar bin ich keine Fotografin, aber meine Kenntnisse gehen dann doch etwas über das „Lass mal schnell mit dem Smartphone ein Foto machen“ hinaus. Irgendwie kam ich trotzdem häufig an meine Grenzen, denn auch wenn mir meine Canon PowerShot A720 seit fast 7 Jahren gute Dienste leistet, war es langsam Zeit für eine neue Kamera.

Und so fing ich an etwas im Internet nach Kameras zu suchen, und suchte und suchte. Ach was war das früher doch einfach… Da ging man in der schwäbischen Kleinstadt in das einzige vorhandene Fotogeschäft, hat sich das einzige im Budget liegende Modell zeigen lassen und natürlich auch gekauft. Bei meiner Recherche war ich dann wirklich erstaunt was die heutigen Kameras, zum Teil auch schon unter 100€, so alles können: 16 oder sogar teilweise 20 Megapixel, 10fach optischer Zoom, jede Menge Spezialeffekte, Touchscreen, Bildstabilisator, etc.. Das hört sich natürlich erstmal alles super an, aber beim Lesen der dazugehörigen Testberichte zeigte sich doch recht schnell, dass diese ganzen tollen Zahlen nicht automatisch auch gute Fotos bedeuten.

 Nach langem Suchen fiel dann meine Wahl auf die Canon PowerShot S110. Zwar schon etwas länger auf dem Markt, aber da es unbedingt eine Canon werden sollte, bot mir diese Kamera die beste Preis – Leistung. Heute war es dann soweit, ich bin meinem Lieblings-DHL-Zusteller die Treppe entgegen gerannt um mein Päckchen in Empfang zu nehmen – der Zalando-Schrei war gestern :-D. Die nächsten Tage werde ich mich erstmal durch die Bedienungsanleitung quälen und fleißig die ganzen neuen Funktionen erkunden, aber bald kann ich hoffentlich die ersten Fotos mit der neuen Kamera präsentieren 🙂

Canon_PowerShot_S110

Kommentar verfassen

