FIMONI & MORE…

… entspricht nicht der Facebook-Rechtschreibung.

Okay ich weiß selbst, dass der Names meines Blogs wohl nie den Weg in den Duden finden wird, aber trotzdem war ich etwas erstaunt als ich am Wochenende versuchte eine Facebookseite zu erstellen. Nach Eingabe des Namens kam da plötzlich die Fehlermeldung „Der Name „FIMONI & MORE“ ist ungültig. Wir haben „Fimoni & MORE“ vorgeschlagen. Erfahre mehr.

Natürlich wollte ich mehr erfahren, denn als erstes kam mir nur in den Sinn, dass es schon eine andere Seite mit dem gleichen Namen gab, wobei ich das aber eigentlich vor der ganzen Blogerstellung recherchiert hatte. Unter Punkt „Welche Seitennamen sind auf Facebook zugelassen? kam dann des Rätsels Lösung, denn bei FIMONI & MORE handelt es sich um eine inkorrekte Großschreibung und Seitennamen auf Facebook müssen die richtige, grammatikalisch korrekte Großschreibung verwenden. Okay soweit so gut, kann man nichts machen, aber da ist es mir dennoch ein Rätsel warum Facebook selber „Fimoni & MORE“ als Vorschlag macht?!? Das ist dann wohl nicht mehr inkorrekte Großschreibung? Oder bezieht sich die Facebook-Rechtschreibung immer nur auf das erste Wort? Fragen über Fragen, ich wollte aber dann auf Nummer sicher gehen und habe letztlich den Namen „Fimoni & More“ gewählt.

Die Seite ist zwar noch im Aufbau und am Anfang werde ich auch ältere Blogbeiträge posten, aber ich freue mich natürlich schon jetzt über ein „Gefällt mir“ 🙂

Blogbericht_FB

Kommentar verfassen

