Aus neu…

… mach alt.

Nach längerer Pause geht es bei FIMONI & MORE endlich wieder weiter. Trotzdem war ich in den vergangenen Wochen nicht untätig und die angesammelten Werke werden nun nach und nach digitalisiert und Euch in Kürze hier auf dem Blog präsentiert.

Halbmondkette_bronzepulver_ganzDen Anfang macht heute eine Statementkette aus Fimo. Ketten im Halbmondstil habe ich ja bereits einige gemacht, aber bei dieser Kette habe ich mich zum ersten Mal an Fimo Metallic-Pulver gewagt, welches schon seit über einem Jahr ungenutzt herumlag. Wie bei den anderen Ketten habe ich auch hier zunächst eine Grundplatte aus schwarzem Fimo gebildet, wobei ich mir dieses Mal eine Schablone aus Papier gemacht hatte.

Halbmondkette_bronzepulver_AusschnittAuf die Grundplatte kamen nun die schwarzen Fimoschnüre, die ich in Schneckenform aufgelegt habe. Dieses Mal nur eine Schnecke, die die ganze Platte bedeckte. Mit einem Pinsel habe ich dann das Metallic-Pulver in bronze aufgetragen, bis alles schon eingepudert war. Um die Struktur wieder etwas zu verstärken, habe ich mit einem feuchten Küchentuch einen Teil des Pulvers wieder abgetragen, wodurch ein schöner Antik-Effekt entstand.

Wie gewohnt das Fimostück bei 110°C für 30 Minuten im Backofen härten lassen und damit das Metallic-Pulver auch schön auf dem Schmuckstück bleibt und nicht auf Haut und Kleidung abfärbt habe ich noch einen Glanzlack aufgetragen. Fertig ist ein neues Mitglied in der FIMONI-Familie und mit dem Metallic-Pulver werde ich in Zukunft definitiv öfters arbeiten 🙂

Kommentar verfassen

